Ruhrflotte

Ruhrflotte

Ergebnis -1 Punkt
Entscheidung: 
Vom Rat beschlossen.
Bemerkung zur Entscheidung: 
Es wurde lediglich eine Kooperation beschlossen. Das damit verbundene Sparvolumen kann zurzeit noch nicht beziffert werden.
Vorschlagsnummer: 
208
Kennzeichnung: 
Vorschlag Internet

Dieser Vorschlag wurde über das Online-Haushaltsforum eingereicht.

 

Eingegangener Vorschlag:

Ich begrüße, dass die "Oberhausen" aufgegeben wird. Aber warum nur ein Schiff? Es ist doch nicht die Aufgabe einer Stadt, eine Vergnügungsflotte zu unterhalten.

Also, Aufgabe der gesamten Flotte. Das kann ein privates Unternehmen besser.

Stellungnahme der Verwaltung:

Damit überhaupt das Angebot (Linien-, Sonder-, Charterfahrten) aufrechterhalten werden kann, sind drei Schiffe notwendig.

Eine Privatisierung müßte politisch entschieden werden.

Wir verweisen darüber hinaus auf die Maßnahmen: 51, 52 und 53.

Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013: 
0 Euro
Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013 laut Haushaltsbeschluss: 
0 Euro