Erhöhung der Fahrpreise bei der Ruhrschifffahrt

Erhöhung der Fahrpreise bei der Ruhrschifffahrt

Ergebnis 38 Punkte
Entscheidung: 
Vom Rat beschlossen.
Vorschlagsnummer: 
53
Kennzeichnung: 
Vorschlag der Verwaltung

Erhöhung des Fahrpreises des Einzeltickets von 5,50 Euro auf 6,50 Euro und die weitere Reduzierung der Rabatte, insbesondere die Erhöhung der "Happy-Hour-Tarife" von 2,75 Euro auf 4 Euro.

Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013: 
20.000 Euro
Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013 laut Haushaltsbeschluss: 
20.000 Euro

20% Preiserhöhung ist Wucher

20% Preiserhöhung ist Wucher

Jetzt schon teuer

Jetzt schon teuer.

Ruhrsschiffahrt

Warum nicht die Schiffe in private Hände geben.....Wenn schon Tarife erhöht werden, dann ohne weitere Kosten für die Stadt.

Welche Stadt kann sich heute noch eine eigene Flotte leisten ?

Erhöung der Fahrpreise bei der Ruhrschifffahrt

Auch hier läuft die Diskussion in die Richtung: "Ich bin ja für Sparmaßnahmen...aber da geht es nicht...und dort auf keinen Fall....und warum gerade bei mir?

Die Preiserhöhung ist richtig.

Bei dieser Gelegenheit sollten sich die Bürger dieser Stadt einmal überlegen, ob es die Kernaufgabe einer Stadt ist eine Flotte zu unterhalten.

Das können Privatunternehmen wahrscheinlich besser und preiswerter.

Wenn schon sparen, dann konsequent

An anderer Stelle wurde bereits die Streichung der MS Oberhausen vorgeschlagen. Weshalb denkt man nicht auch hier konsequent und versucht die Ruhrschiffahrt - wenn man sie denn nicht ganz aufgeben will - in private Hand abzugeben?

Eine Erhöhung der Preise kann da nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, und die meisten beklagen hier ja, dass der Preis schon jetzt zu hoch sei. Daher sind mit einer Preiserhöhung eher Einnahmeeinbußen zu erwarten, statt Einsparungen, weil das Angebot dann erwartungsgemäß weniger genutzt würde.

Dann die Ruhrschifffahrt

Dann die Ruhrschifffahrt gleich privatisieren

 

PRivatiesierung  scheint mir

PRivatiesierung  scheint mir auch der einzig sinnvolle WEg zu sein.....

Privatisierung

ist nur die Frage wer die Schiffe haben will. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand drum reißt.

Erhöhung der Fahrpreise

Die Preiserhöhung halte ich für angemessen!

Bei einer Privatisierung werden die Preise mit Sicherheit auch erhöht.