Städtische Beteiligung am Drachenbootrennen

Städtische Beteiligung am Drachenbootrennen

Ergebnis 60 Punkte
Entscheidung: 
Vom Rat beschlossen.
Bemerkung zur Entscheidung: 
Wurde gemäß dem Antrag A 10/0348-01 vom Rat verändert beschlossen, d.h. mit reduzierten Sparbeträgen.
Vorschlagsnummer: 
148
Kennzeichnung: 
Vorschlag der Verwaltung

Die Beteiligung am jährlich stattfindenden Drachenbootrennen wird stufenweise in den Jahren 2010 bis 2013 bis auf 0 reduziert.

Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013: 
5.400 Euro
Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013 laut Haushaltsbeschluss: 
2.700 Euro

sparen hier unsinnig

Sollte die Stadt so ein großes Event wie das Drachbootrennen für 5400€ bekommen, sollte sie sich freuen und nicht versuchen diesen angesichts der Höhe der Schulden geradezu lächerlichen Betrag auch noch zu sparen. die 5400 machen den Braten nicht fett. Beim Drachenbootfestival ist endlich mal was los in der Innenstadt, da sollten eion paar Euro drin sein.

mit kleinem Einsatz grosses Bewegen

Mit  5400 Euro ein solches Event ist eine gute Investition, die Stadt wird belebt, die Gastronomie macht Umsatz, und das passt doch zu den Ziel die Innenstadt wieder aufzuwerten.

Man kann nicht Ruhrbania predigen und unterstützende Massnahmen abwürgen. 

Mülheim an der Ruhr

Hat jemand mal gegegengerechnet wieviel Verlust die Stadt und die Geschäftsleute in der Stadt machen, wenn nicht mehr 150 Drachenbootteams und tausende Zuschauer zu dieser Veranstaltung kommen. Diese Leute nutzen den ÖPNV, kaufen in der Innenstadt ein und essen Eis und Würstchen. Spart die Stadt wirklich 5400 Euro ?