Weiterführung Simply City

Weiterführung Simply City

Eingangsdatum: 
10. März 2010 22:07 Uhr
Text des eingegangenen Vorschlags: 

Wenn man das Projekt Simply City weiterführt, das im Übrigen wohl sehr erfolgreich war, lassen sich noch mehr Kosten sparen.

Im aktuellen Projekt wurden die Schilder auf Tips der Bürger verhüllt und nach zwei Monaten wurden die Schilder entfernt.

Neue Vorgehensweise: Erhält man nun einen Tip der Bürger, dann wird kurz geprüft, ob der Rückbau Sinn macht und man auf das Schild verzichten kann. Dann fährt das Tiefbauamt (oder wer auch immer) raus und demontiert das Schild sofort und fertig. Eingespart wird hier ein Fahrzeug- und Personaleinsatz pro zu montierendes Schild.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Dieses Vorgehen war nach Beendigung der Modellphase zu "SimplyCity" von Anfang an auch vorgesehen. Nur Beschilderungen bei denen noch Zweifel an der Notwendigkeit bestehen, werden in Zukunft noch gegebenenfalls einer Testphase unterzogen.

Da keine Änderung zum geplanten Vorgehen erfolgt, sind auch keine weiteren Einsparungen zu erzielen.