Verzicht auf Dankesschreiben an Wahlhelfer

Verzicht auf Dankesschreiben an Wahlhelfer

Ergebnis 39 Punkte
Entscheidung: 
Vom Rat beschlossen.
Vorschlagsnummer: 
199
Kennzeichnung: 
Vorschlag Internet

Dieser Vorschlag wurde per E-Mail an die Verwaltung eingereicht.

 

Eingegangener Vorschlag:

Da ich selber mit meinem Mann zusammen als Wahlhelfer in Mülheim tätig bin, frage ich mich jedes Mal wäre es nicht günstiger, statt jedem Wahlhelfer ein Dankesschreiben zu schicken, vielen Dank bei dem Überweisungstext mit einzugeben oder eine Anzeige für Alle in der Mülheimer Woche??

Sicherlich ist dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber in der jetzigen Situation sollte doch jeder CENT zählen.

 

Stellungnahme der Verwaltung:

 Eine rechtliche Verpflichtung für den Versand der Dankesschreiben besteht nicht. Die Möglichkeit der Aufnahme eines "Dankes" in den Überweisungsträger ist möglich.
 

Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013: 
300 Euro
Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013 laut Haushaltsbeschluss: 
300 Euro

E-Mail

Kann dies nicht auch, wie in anderen Beiträgen schon vorgeschlagen, per E-Mail erfolgen? Ein "Danke" in die Überweisung mitaufnehmen kann man ja ebenfalls machen.