Todesanzeigen / Trauerkränze

Todesanzeigen / Trauerkränze

Ergebnis 45 Punkte
Entscheidung: 
Vom Rat abgelehnt.
Vorschlagsnummer: 
4
Kennzeichnung: 
Vorschlag der Verwaltung

Keine Veröffentlichung von Todesanzeigen für Ehrenring- und Ehrenspangenträger sowie Verzicht auf Kränze. Zur Umsetzung der Maßnahme ist eine Einbindung des Ältestenrates erforderlich.

Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013: 
3.500 Euro
Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013 laut Haushaltsbeschluss: 
0 Euro

Todesanzeigen/Trauerkränze

Was sind die Menschen, die viel für die Stadt getan haben, denn der Stadt noch wert? Das darf doch nicht wahr sein!

Pfui Deibel

Ich untersütze die Worte der vorherigen Person:

Wie tief kann eine Stadt noch sinken, dass sie die Arbeit und Würde der Personen, die sie einst durch Verleihung von Orden anerkannt hat, im Falle des Todes der Ordensträger nicht mehr würdigt !

ein Vorschlag...

Ich möchte nicht pietätlos sein. Von einem Kranz und einer Todesanzeige aber haben allenfalls die Hinterbliebenen ein warmes Gefühl. Der wirklich zu Ehrende hat nichts mehr davon.

Es wäre ein besserer Vorschlag, anstatt all der Kränze und Anzeigen eine Wand im renovierten Rathaus zu reservieren an der ein Foto jeder verstorbenen zu ehrenden Person öffentlich zu sehen ist. Das kostet weitaus weniger, erfüllt den selben Zweck und ist zudem von Dauer.