Entscheidung:
Vom Rat beschlossen.
Vorschlagsnummer:
15
Kennzeichnung:
Vorschlag der Verwaltung Bei Kenntnis der Mailanschrift erfolgen Zwischen-/Mitteilungen durch die Mitarbeiter der Bürgeragentur an den Bürger nur noch elektronisch, so dass die Druck- und Portoaufwendungen reduziert werden können.
Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013:
1.200 Euro
Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013 laut Haushaltsbeschluss:
1.200 Euro
Mitteilungen
Werden briefe in größeren Stückzahlen verschickt, sinkt das Porto pro brief von 55 cent bis auf 23 cent ab. Dann müßten aber mindestens 120 Briefe versendet werden.
Zeitgemäß und längst überfällig
Es spricht absolut nichts dagegen, künftig Mitteilungen per E-Mail zu versenden, nicht nur vom Kosten- sondern auch vom okölogischen Aspekt. Für diejenigen, die nicht per Mail erreicht werden können (ältere BürgerInnen oder BürgerInnen ohne eigenen Internetanschluss), bleibt ja immer noch der herkömmliche Postweg bestehen.
Zeitgemäß und
Zeitgemäß und Umweltfreundlich!!!