Erhöhung der Teilnehmerbeiträge bei den Ferienspielen

Erhöhung der Teilnehmerbeiträge bei den Ferienspielen

Ergebnis 33 Punkte
Entscheidung: 
Vom Rat beschlossen.
Bemerkung zur Entscheidung: 
Aufgrund der späteren Etatverabschiedung im Rat ist eine Umsetzung erst ab 2011 möglich.
Vorschlagsnummer: 
99
Kennzeichnung: 
Vorschlag der Verwaltung

Der Teilnahmebeitrag soll von 10 Euro auf 15 Euro die Woche erhöht werden.

Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013: 
13.000 Euro
Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2013 laut Haushaltsbeschluss: 
13.000 Euro

Ferienspiel Beitrag

Ich finde es falsch den Beitrag zu erhöhen, denn die Ferienspielangebote bieten vielen Familien die Betreuung der Kinder auch während der Ferienzeiten. Außerdem nehmen viele Kinder diese Angebote in Anspruch. Ich finde esnicht richtig, dass sich dann nur die Familien mit mehr Geld leisten können, obwohl sie für alle sinnvoll ist. Viele Familien besoners mit mehreren Kindern fällt es schwer diesen Betrag zu bezahlen. Daher bin ich gegen die Erhöhung des Ferienspielbeitrags

Ferienspiel Beitrag

Es ist falsch den Beitrag zu erhöhen. Es gibt nämlich viele die sich den jetzigen kaum leisten können. Warum muß das Geld bei Eltern geholt werden. Sie haben doch Rentenzahler in die Welt gesetzt. Was ist mit den Paaren die keine Kinder haben wollen, aber Ihre Rente sich von den jetzigen Kindern später erwirtschaften lassen.